Ernst (Sigi) Siegenthaler
CEO / Consulting Engineer

Auch nach meiner langjährigen Auseinandersetzung und Erfahrung mit unterschiedlichsten Projekten und Aufgaben in der Diamant- Rück- und Abbautechnik, ist meine Begeisterung dafür nach wie vor ungebrochen und sehr lebendig.

Die Vielfalt an Herausforderungen in diesem Bereich motiviert mich immer wieder bestmögliche Lösungen für besondere Anforderungen zu finden.

Ebenso ist das Weitergeben von Fachwissen für mich von zentraler Bedeutung, um das Unmögliche zukunftsorientiert möglich zu machen.

Berufserfahrung

2021    Umwandlung von siegenthalerconsulting in eine GmbH

2017    Gründung von siegenthalerconsulting

1997 – 2017    Global Key Account Manager, Business Unit Diamant:  Hilti Corporation Schaan FL

1992 – 1996    Leitung Produkt Management:  HYDROSTRESS (Tyrolit) Pfäffikon, Schweiz

1990 – 1992    General Manager:  HYDROSTRESS CANADA INC. Toronto, Kanada

1988 – 1990    Senior Produkt Manager:  HYDROSTRESS Pfäffikon, Schweiz

1985 – 1988    Verkaufsleitung und Kundenservice:  HYDROSTRESS Pfäffikon, Schweiz


de_DE